Fürsprache bei Beschwerden und Anregungen

Das Ombudsteam ist ein fester Bestandteil des Psychosozialen Trägervereins Solingen e.V. und übernimmt die Rolle der Beschwerdestelle für die Nutzenden und Angehörigen im Verein.

Alle Nutzenden, sowie deren Angehörige können sich bei Problemen an das Ombudsteam wenden. Die Mitglieder des Ombudsteams haben stets ein offenes Ohr für Ihre Beschwerden und Anregungen oder auch Lob.

Das Ziel ist, den Willen und die Selbstbestimmung der Personen, die eine Beschwerde haben,  zu unterstützen und die Würde und Patientenrechte der betroffenen Personen zu wahren.

Dabei unterliegt das Team der Schweigepflicht und behandelt alle Gespräche und deren Inhalte vertraulich. Auch anonymen Beschwerden wird nachgegangen.

Ihre Anliegen können Sie persönlich, telefonisch, per E-Mail oder schriftlich über die Beschwerdebriefkästen an das Ombudsteam herantragen.

Das Ombudstelefon ist mit einer Mailbox ausgestattet, die montags bis freitags einmal täglich abgehört wird.

 

Die Mitglieder des Ombudsteams sind aktuell:
Peggy Görder, Andrea Ross und Sandra Zimmermann.

Kontaktmöglichkeit
Kölner Str. 1, Runder Tisch: dienstags 11.00-13.00 Uhr
Bahnhofstraße 5 im Erdgeschoss: montags 10.00-11.00 Uhr
Eichenstraße 105, Tagesklinik: freitags 11.00-12.00 Uhr

Das Ombudsteam ist per Mail
ombud@ptv-solingen.de
oder telefonisch 0163 / 74 14 585 zu erreichen.

Ein Beschwerdebriefkasten befindet sich jeweils
im Eingangsbereich der Eichenstraße 105-109, der Kölner Str. 1
und der Bahnhofstraße 5.